Samstag, 12. September 2015

Voll der Penner!/Vergewaltigt und erwürgt/Nicole Denise Schalla

06.05.10, Donnerstag:
Der Mörder von Nicole Schalla bist... Du!
Stell dich! Schreibe hier oder melde dich bei der nächsten Polizeidienststelle, bei xy-ungelöst.

Tatort
"Ein Schuss zu viel" (Ein Schuß zuviel; ich hasse die alte deutsche Rechtschreibung), von 1979, mit Kommissar Haferkamp, Hans-Jörg Felmy, langweilig.
Aber öfters durchgezappt, da die anderen Fernsehprogramme noch schlimmer waren, die Lovestory vom Blondinchen doch leidlich interessierte und sie mich an Nicole Schalla erinnerte: Nora Brander (bei Google nachsuchte, ca. 3 Filmrollen in 30 Jahren).

Nicole Schallas Mörder
Der Täter soll nicht entkommen.

Mal wieder ne Horrornacht hinter mir!
Etwas, leichte Langeweile, immerhin schrieb ich etwas, las ich was, guckte TV, also relativ kostenlos (in Relation zur DVD-Ausleihe), hatte Kopfschmerzen, die immer arger wurden, Passivraucherhusten, teilweise übelst, fragte Winnie nach ner Tablette, die er mir einmal empfahl, die wirkte, er den Namen vergaß, ich musste dann zwei Paracetamol schlucken, Kopfschmerzwahn und ich konnte praktisch nicht die Schalla-Gedanken von mir geben, erst nach einem Schlafen, da hatte ich vieles bereits vergessen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass der Täter davon kommt
Sehr groß, nach 16 Jahren. Außer er treibt sich in den verschiedenen Foren rum, die IP wurde gespeichert; Gentest für Internetfreaks, gab es überhaupt Spuren?

07.05.10, Freitag:
Reflexionen über die letzten Tage/Mörderschwein
Natürlich spielt das miese Wetter heute eine Rolle, aber der Hauptgrund des Versagens ist, dass ich die ersten Tage des Urlaubs krank war, was möglicherweise (indirekt eigentlich nur) durch die Reinigung von Bad und Toilette mit verursacht wurde (Reinigungsmittel und Plastikhandschuhe beim Spülen), was ich Sonntag tat, aber eigentlich fühlte ich mich am Montag gesund, erst auf der Arbeit kamen dann Schüttelfrost und Schwächeanfälle dazu, kann es da so einen Verzögerungseffekt geben?
Und nachdem ich zu Hause zwei Dosen Bier trank, war das Fieber weg, ich hatte allerdings alkoholbedingte Tumbheitsanfälle und so, vielleicht noch Überbleibsel der Mandelentzündung, wenn was verschleppte Krankheit war, dann die, aufgelöste Schleimbildung, nachdem ich mir am Freitag davor den Nasenspray besorgte (Nase lief wie verrückt), und das war auf den Urinalschock zurückzuführen, als ich beim Lobbyschrubben die Kloputzbrillen-Ablage nachsäubern musste, erst kaum merkbar, dann Wumm, genau, das war der Beginn meiner Krankheitsperiode, am 12. April, das war aber eigentlich der zweite Teil, davor hatte ich auch schon Schwierigkeiten, die da nur erneut ausbrachen.
Da ich vor dem 26. April aber 3 Tage frei hatte und meine Krankheit da auskuriert hatte (Sonntag, der 25., war der Haus-Putztag), muss mein Immunsystem angegriffen gewesen sein, weswegen auch immer?
Und jetzt am Mittwoch war ich eigentlich wieder gesund und fit, eigentlich schon seit mindestens Montag (Samstag kommt sogar eher hin, nach dem Arztbesuch am Freitag), da hatte ich die ersten Langeweile-Schübe, aber auch Passiv-Raucherhustenanfälle, die ich vor der Medizin der Ärztin nicht hatte (nur Schleim respektive Fließschnupfen davor), auch wegen der Blog-Misserfolge, da ich so spät aufstand, abends nicht mehr in Puff oder so fahren wollte, Peepshow, dabei ist sie doch um eine Straße rum, in Wien, paar Meter, eigentlich beide relevanten Läden, ja beinahe Einkäufe nicht managte oder in die Stadt zu gehen, wie ist das mit dem Studium zu vereinbaren; furchtbare Kopfweh hatte ich am Mittwoch auch, nicht fähig gewesen, ein Video einzuschmeißen oder die "tausende" Pornodateien auf einem PC-Laufwerk, das ich allerdings hätte anschließen müssen, Lebensaufgabe, ne DVD-Aufnahme ansehen; das Fernsehprogramm war mies, andererseits wäre ich dann auf den Tatort nicht gestoßen, hatte auch Wahnphantasien mit der Täterüberführung von Nicole Schalla, die ich en Détail nicht mehr in die Birne bekomme; genau wie beim gestrigen Griechenland-Traum (beinahe hätte ich gestern aber einen Döner gekauft, nein, Gyros Pitta mit Tzatziki [evtl. Zwiebeln], um die griechische Wirtschaft hier zu stützen).
Es war echt so, dass ich nicht einkaufen ging, doch mal zur Bäckerei, Apotheke, gestern, ohne mir allerdings Eisenergänzungsstoffe zu besorgen, vergessen, ja, ich war fast nicht fähig, eine CD einzulegen, geschweige denn ein Buch zu lesen oder sowas, pure Vegetation.

Tja, elektronische Sünden
Fast alles der Schalla-Abenteuer ich jetzt umstellte und arg viel ergänzte, Winnie fiel dann der Name des Hustenmittels auch noch ein (bereits am Mittwoch noch): ACC akut, mir gestern besorgt; leichten Husten noch habe, aber die Wohnung jetzt erträglich, Winnie ist ja nicht da, und woher kam das gestrige Fieber?

Das Mörderschwein soll trotzdem dran glauben!
Und im weiteren Sinne ähnelt Steffi auch den Mädelz (Nora und Nicole).
Und meine Haare ungewaschen haben auch fast Locken; noch ist es nicht so weit, dass ich es nicht schaffe, vor Ladenschließungszeit einzukaufen (Turnschuhe bereits angezogen habe).

Und eines der Hauptgründe der leichten Krisis
Urlaub machen konnt ich einfach nicht, um kurz vorbei zu fahren, ist Dortmund und Umgebung zu weit weg, die Abenteuergegend der Laura-Love; sie wohnte nämlich in dem berühmt-berüchtigten Schalla-Dreieck, was die Busverbindungen anbelangt, den Nahverkehr, inklusive Bahn.

Sexy
Man stelle sich vor, da guckt einer den Tatort "Ein Schuß zuviel", dann fährt er Bahn (Bus), sieht die Nora/Nicole, wird scharf (im Zuge knutschten sich Nora und ihr Lover, der aus dem Knast ausbrach, in Duisburg-Rheinhausen wollte sie nicht aussteigen; dann kam er auf nem Stahlwerksgelände zu Tode, das es nicht mehr gibt); ich den Tatort schon mal in voller Länge sah, zumindest das Ende aber wusste, da die Wahrscheinlichkeit dagegen spricht, dass der Effekt nach 15 Jahren eintrat (Erstausstrahlung des Tatorts versus Nicole Schallas Tod oder die XY-Fahndung, mich da jetzt firm machen muss: Oktober 93 verstarb sie angeblich, lt. meinem Herr Berger-Blog, na sowas!), also 14.

Detektivarbeit und Fiktion
Und jetzt werde ich mal versuchen, diese Tatort-Wiederholungsdaten zu eruieren, aber was könnte das zur Aufklärung des Falles beitragen?
Die Ähnlichkeit von Steffi zu Nicole mir ja auch erst jetzt einfiel; und das ist auch ne Frage, war die Rekonstruktion der Fahrtroute real oder nur Vermutung (dem normalen Wege nach, den sie von ihrem Freund nahm; muss man mit 16 schon einen Stecher in der Nachbarstadt haben, das ist eine andere Frage, und volljährig war der Typ wohl auch, da er wohl die Patte hatte; also ein kleiner Ribèry, nur wurde damals sowas eigentlich nicht beachtet; der Freund wurde als Täter ausgeschlossen), dass sie mit dem letzten Bus ihrem Schicksal entgegen fuhr, das auch, zwei Fahrgäste, dem Busfahrer fällt nichts auf, wurde dessen Alibi überprüft? Ne Endhaltestelle war es wohl nicht, etwas Flirt, Fahrer wird geil, Frau steigt aus, er besorgt es ihr, fährt weiter; ich finde, ein denkbares Szenario, wenn man die gottverdammte Knüste da berücksichtigt!?
Angeblich wurde auch Ncoles Grab geschändet, und wieder keine Spuren, merkwürdig, nicht? Der ermittelnde Bulle der Täter, jetzt übertreib ich aber, ich?

Witzbold
Ich war es nicht, aber von der Altersstruktur des Täters käme das sogar halbwegs hin, 18 - 20 (sei der mit aussteigende Fahrgast gewesen); wenn man da nicht in der Nähe wohnt, wie sollte man sich dahin verirren, in den Bus?
Das will mir nicht in den Kopf.

Was ja wiederum für den Busfahrer als Täter spricht
Warum sollte ein Busfahrer kein Mörder sein?

Und dann standen die Bulletten vor meiner Tür
Noch Fiktion.

Alibiüberprüfung nach so vielen Jahren
Wo war ich da?

Im Knast
Wo sonst?

Gutes Alibi
Wenn es denn stimmen würde (ich wohl zu viele Krimis sah; Flexibilität, die dem normalen Polizisten abging, besonders früher; DNS-Bestimmungen gab es da ja aber schon!?).
Also werden sie vermutlich nichts gefunden haben, die Kriminaler, was wiederum für eine Affekttat spricht: Alles dreht sich um den Busfahrer.

Lt. Hamburger Abendblatt (16.10.1993)
Es war doch ne Busendhaltestelle, allerdings weiß ich nicht, ob man dem Zeitungsbericht so vertrauen kann, denn da stand, dass Nicole von einer Freundin (sic!) aus Herne kam; "vergewaltigt und erwürgt", also müssten DNA-Spuren gesichert worden sein.
Und Bilder von dieser Nicole Schalla gibt es lt. Google nicht, bestimmt in paar Zeitungsarchiven, wobei man sich bei den meisten heutzutage dafür anmelden muss.
Aber wenn nicht kostenpflichtig, warum nicht (für Abonnenten kostenlos, sich dafür ausgeben; Winnies Mutter wäre ein "Opfer", warum sollte sie was dagegen haben, nur weil sie keinen Online-Anschluss hat, und die Zeitung würde das ja nicht erfahren)...

Wie passend
Das Ganze ereignete sich auch noch in der Nähe der Wienstraße: DNA-Spuren sind da, auf den Kleidungsstücken von Nicole, leider nicht verwertbar, es werde auf bessere Erkennungs-Methoden der DNA-Identifizierung gehofft, lt. einem Radio Do 91.2-Bericht; leider steht nicht, von wann der ist noch gibt es eine Hörprobe, kein Hörergebnis.
Im Google-Suchmaschinenergebnis vom 21.04.2008 (was auch immer das heißt?).

Dortmund ist so weit weg
Gestern bedauert hab, da nicht mal kurz vorbei zu fahren, mir die Orte des Geschehens anzuschauen, aber heut ist es zu spät, höchstens Abflug drin (zu teuer).

08.05.10, Samstag:
Am 18.5.1992 wurde der Haferkamp-Tatort im WDR wiederholt
Warum sollte der Mörder dann nicht anderthalb Jahre später den Flash kriegen, "seine Liebe" zu töten, es ihr zu besorgen; wäre die Ähnlichkeit zu Nora Barner ein glaubwürdiges Motiv?
Auf anderen Forenseiten las ich, dass dieser Tatort eine gute Einschlafpille sei, einem fiel die Zug-Liebesreise auch auf, bevor er zu träumen anfing.
Ein schlechter Haferkamp, auch ohne Karin Eickelbaum wohl, die durchaus sexy Beine hat; weiß nicht, ob die noch lebt, Hans-Jörg jedenfalls nicht mehr, Herr Felmy.
Und es geschah keine Folgetat der Art irgendwo in Dortmund oder Umgebung, vielleicht in Wien?
Die sollten die DNA-Spuren mal wieder überprüfen.
Nach dem Archiv Wiederholungstermine von tatort fundus.de: http://www.tatort-fundus.de/web/folgen/archiv-wiederholungs-termine.html
Und der Impressumgeber der Seite wohnt in der Wiener Straße, wenn das alles kein Zufall ist; mein Bruder besuchte den gleichen Studiengang, an einer anderen Uni, hat ihn aber abgebrochen, Mathematik und Physik als nicht zu meisternde Hürden; einmal zu Weihnachten nahm er sein Mathebuch Heiligabend mit ins Bett, und dann noch zu Silvester, dann war es zu spät: Ökotrophologie.
Vielleicht war der Studiengang doch nur ähnlich, ich werd Ado mal fragen (wenn ich dran denke).

Mörder-Oper
Da kann man schon von einer Form von Fieberwahn sprechen, daraus resultierende, strange-e Ideen (wenn die Kraft da ist, sie nieder zu schreiben).

Proudness inside my brain
Etwas stolz schon auf mich bin: Kitzelung des wahren Mörders, ob das gut gehen kann: Wer kommt mich da gerade besuchen, durchs Schlüsselloch?
Vielleicht hat der Freak auch Selbstmord begangen, glaub ich nicht (Abschiedsbrief wurde durch Eltern, Freundin entsorgt, wegen der Schande).

Tja, man merkt, ich sehe viele Krimis
Sah viele, momentan eher nicht.

Fehlervorabbau, sozusagen
Eigentlich wollte ich bereits Mittwoch zum Bäcker gehen, mir ne Pulle Bier besorgen, das machte ich dann nicht, erst am Donnerstag, da kam mir so viel verloren vor, als ob ich so viel verloren hätte (den Selbstsex am frühen Morgen vor dem Schlafen da bereits vergessen hatte; eh unwesentlich, nur dass ich mich nicht zur Fleischbeschau traute, das schon, Geld, gespart, ich bin so doof!), dann hätte es die Schalla-Effekte aber nicht gegeben, und ob das andere gut gewesen wäre, weiß ich nicht, der Horror war, dass ich nichts machte.

09.05.10, Sonntag:
Griechen, die mit offenen Karten zinken
Da ist Vertrauen genauso angebracht wie in meine bisherige literarische Karriere.
Ach, ist ein schlechtes Beispiel: abgestellter Porsche mit Schlüssel auf dem Parkplatz einer polnischen Großstadt und dessen weiteres Verweilen beim ehemaligen Besitzer.
Dass der da zwei Tage steht, nicht abgeschleppt wird...
Genauso wahrscheinlich ist es, dass die Griechen die Sparmaßnahmen durchhalten, oder wie dass ich gestern Sex hatte, der Mörder von Nicole Schalla endlich überführt wurde (ich weiß nur nichts davon), ich meine Haare grün färbte, morgen Pfingstmontag ist: unendliches Vertrauen.
Und wenn Österreich (und Deutschland) weiterhin so leutselig ihre eigenen Schulden noch erhöhen, ohne Rohstoffe, Bodenschätze usw., und es kommt noch eine Krise, dann Gutnacht.

Schalla-Blog
Die ganze Geschichte von Nicole Denise Schalla, "Täter tot, Klappe zu", Essays eines Verbrechens, plus die neuesten Entwicklungen und wie ich sie sehe...: http://nicole-denise-schalla.blogspot.de/
Mit der Flüchtlingskrise konnte damals wirklich niemand rechnen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen